Von der Schwäbischen Alb in die weite Welt

Das ist botek

botek ist ein global agierender Tiefbohrwerkzeug-Komplettanbieter mit rund 750 Mitarbeitern weltweit. Unser Kerngeschäft umfasst innengekühlte Werkzeuge für sämtliche Tiefbohrsysteme mit Durchmessern von 0,5 bis 1000 mm. Die damit verbundene Erfahrung auf dem Gebiet des Tiefbohrens begleitet unsere Kunden im Rahmen unseres Dienstleistungsangebotes vor, während und nach dem Kauf von Werkzeugen.
botek-Technologie ist richtungsweisend. Die Spezialisierung auf Tiefbohrwerkzeuge sowie deren Prozesse wird heute in der zweiten Generation erfolgreich fortgesetzt. In Riederich in der Schwäbischen Alb im Stammwerk als auch in Produktionsstätten in Frankreich, Ungarn und Indien. Mit 50 Vertriebs- und Supportpartnern weltweit ist botek immer um die Ecke. Weltweit.

Heute

Nichts Großes ist je ohne Begeisterung geschaffen worden.
Ralph Waldo Emerson

Wir entwickeln und fertigen Werkzeuge, die die Tiefbohraufgaben unserer Kunden lösen. Unser Ziel ist es, die wirtschaftlichste Lösung für jeden Kunden zu finden und diese ständig weiterzuentwickeln. Wir setzen auf Kompetenz, Engagement und Kreativität unserer Mitarbeiter sowie auf innovative fortschrittliche Technologien, um immer einen Schritt voraus zu sein. Wir wollen unsere Kunden begeistern. Wir sind es schon!
Unser Leitsatz heißt: Gutes stetig verbessern! Der unbedingte Wille zur Weiterentwicklung hat uns zu dem gemacht, was wir heute sind.

Zufriedene Kunden sind Maßstab unseres Handelns, sie entscheiden über unsere Zukunft. Absolute Qualität in Produktion und Service ist für uns eine Verpflichtung.